aufgerufen:

Gymnastik für Senioren

- Bewegung bis ins Alter -

Im Mittelpunkt der Stunden steht die Erhaltung der Beweglichkeit im Alltag. Durch gezielte Übungen werden die Gelenke bewegt, die Muskulatur gekräftigt und gedehnt. Außerdem werden die Reaktionsfähigkeit und die Koordination geschult. Zur Unterstützung setzen wir verschiedene Handgeräte ein.

Gemeinschaftsgefühl, Spiel und Spaß sind ein wichtiger Bestandteil der Gymnastikstunden.

Die Stunden laufen in einer offenen Atmosphäre ohne Leistungsdruck und Konkurrenzdenken ab. Die Kursleitung erfolgt durch eine ausgebildete Gymnastik-Übungsleiterin.

Übungsleiterin:
Katrin Marienfeld
Tel.:04302-964997

Eine Schnupperstunde ist nach Absprache möglich.